Caring - für Wachstum braucht es Nähe

Manchmal braucht man eben Schrauben nachts um drei. Manchmal neue Arbeitshandschuhe morgens um fünf. Oder eine Rohrschelle spät am Abend. Wann auch immer, warum auch immer: Wenn wir sagen, wir sind jederzeit für unsere Kunden da, dann meinen wir das auch.

Deshalb haben wir 2018 in Vöhringen direkt an der A7 unsere erste Würth24 Niederlassung eröffnet: 500 Quadratmeter Verkaufsfläche, 4.500 Produkte, geöffnet von Montag 0 Uhr bis Samstag 24 Uhr. Zutritt außerhalb der regulären Öffnungszeiten bekommen die Kunden per Würth App. Innovativste Technik übernimmt die Waren- und Auftragserfassung elektronisch. Und weil sich nicht jeder Handwerker immer in der Nähe von Vöhringen befindet, werden wir diesen Service ausweiten: Für 2019 ist geplant, weitere 24-Stunden-Niederlassungen zu eröffnen.

Immer im Dienst

Service rund um die Uhr: Das nehmen wir wörtlich – in Vöhringen genauso wie in unserem Onlineshop, in dem wir 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche erreichbar sind. Mehr als 125.000 Produkte bieten wir dort an, schnelle Lieferung ist garantiert. Und auch sonst tun wir alles, um unseren Kunden Tag für Tag die Arbeit zu erleichtern: mit E-Procurement, über das der gesamte Bestellvorgang bis zur Lieferung elektronisch erfasst wird. Oder mit unserem ORSY® System-Regal, das automatisch den Bestand erkennt und nachbestellt – und das sind nur zwei Beispiele von vielen.

Vor Ort und beim Kunden

Genauso wörtlich ist im Übrigen unser Anspruch gemeint, dass wir unseren Kunden nahe sein wollen. Die Nähe steckt ja quasi schon in unserer Genetik, hat unsere Erfolgsgeschichte doch mit einem starken Vertrieb begonnen. In den 1950er-Jahren fuhr Reinhold Würth persönlich von einem Kunden zum nächsten – ein Service, den die Handwerker schon damals zu schätzen wussten. Und der bis heute alles andere als altmodisch ist: Tag für Tag sind Tausende unserer Verkäufer in der ganzen Welt unterwegs zu den Handwerkern. Zusätzlich sind wir in Deutschland mit mehr als 480 und weltweit mit über 1.900 Niederlassungen vor Ort präsent.

» Das ist die Nähe, die wir wollen. Die Nähe, die uns wichtig ist – die schon immer zu Würth gehört hat und immer gehören wird. «

Mehr aus dem Geschäftsbericht der Würth-Gruppe:

Rennmotorrad mit Würth-Logo

"Mit Freude und Spass an die eigenen Grenzen gehen und darüber hinaus"

Im Sport, im Unternehmen, im Leben.

Ein Arbeitshandschuh von Würth

"Wir arbeiten, damit unsere Kunden besser wachsen können"

Engagiert für das Handwerk.