Division Auto

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Division Auto ist die Nähe zum Kunden. Um auch zukünftig mit unseren Kunden effizient und im Hinblick auf individuelle Bedürfnisse zusammenzuarbeiten, wird kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung der Vertriebsmannschaft investiert. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Kunden dabei, den steigenden Anforderungen des Automobilmarkts gerecht zu werden, und ergänzen unser Angebot um strategisch wichtige Kompetenzfelder wie zum Beispiel den Bereich Kfz-Spezialwerkzeuge.

Vertriebszweig Pkw
Die Kunden des Vertriebszweigs Pkw sind Fahrzeughersteller, Betriebe des markengebundenen und freien Kfz-Handwerks, Fuhrparks, Kunden mit großen Fahrzeugflotten sowie spezialisierte Betriebe aus den Bereichen Karosserie, Fahrzeugaufbereitung und Reifenwechsel. Zusätzlich gehören weitere Dienstleister, wie zum Beispiel Autoglaser, zum Kundenportfolio.

Vertriebszweig Cargo / Nutzfahrzeuge
Die Kunden des Vertriebszweigs Cargo / Nutzfahrzeuge sind Vertragshändler und freie Werkstätten, Speditionen und Transportunternehmen, öffentliche Ver- und Entsorgungsbetriebe sowie Unternehmen aus dem Bereich Landwirtschaft.