Kulturhaus Würth mit Bibliothek Frau Holle

 

Das Kulturhaus Würth mit der Bibliothek Frau Holle bereichert seit 2017 das kulturelle Leben in Künzelsau. Die Einrichtung wurde auf Initiative von Carmen Würth geschaffen. Die Präsenzbibliothek umfasst über 7.000 Werke aus ihrer Privatsammlung – von erzählender Literatur über Fachlektüre und Ratgeber bis hin zu Raritäten. Neu ist das Angebot für standesamtliche und freie Trauungen in der Bibliothek Frau Holle.

Unter dem Motto „Miteinander Achtsam Leben – Wie kann das gelingen?“ gab es 2018 über 60 Veranstaltungen und Angebote an Vorträgen, Lesungen, Kinderprogrammen, Seminaren und Kursen. Zu Gast waren Autoren wie Ranga Yogeshwar, Axel Hacke, Christian Ritter, Stefanie Ritzmann, Hauptkommissar Karlheinz Gaertner, Hatice Akyün und Dunja Hayali. Das Kulturhaus Würth wurde von Beginn an sehr gut angenommen und konnte im vergangenen Jahr über 9.000 Besucherinnen und Besucher verzeichnen. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Kinder- und Jugendangebote gelegt. Ein Highlight war das eigens für die Bibliothek Frau Holle entworfene Mitmachtheater für Kinder ab 4 Jahre. Konzipiert und gespielt vom Ensemble des Kinder- und Jugendtheaters Radelrutsch aus Heilbronn wird es auch 2019 wieder zu sehen sein.